Pokerolymp
Sportkeglerverband Brandenburg
Deutsche Bowlingunion
NASA Picture of the Day

Drachenbootrennen auf der Spree

Am Samstag dem 6.Juni war es endlich soweit, auf der Spree in Fürstenwalde fand das 7.FüWaRace der Drachenboote statt.
Unser Team vom Vital-Center Fürstenwalde hätte sich für dieses Jahr natürlich einiges vorgenommen.
Gut trainiert und fit wie immer wollten wir unseren 4.Platz in der Fun-Klasse aus dem Vorjahr verbessern, insgeheim hofften wir natürlich auf den Sieg
Nach dem Vorlauf wurde allerdings klar, daß es ein ziemlich harter Kampf werden würde. Wir unterboten mit 1:09,412 unsere Bestzeit aus dem Vorjahr zwar deutlich, zwei Teams fuhren aber Zeiten unter 1:07.
Da wir in unserem Vorlauf knapp geschlagen Zweiter wurden, müssten wir in den Hoffnungslauf. Hier klappte vor allem der Start viel besser und wir gewannen souverän in einer Zeit von 1:07,448 (Video1). (Video2).
Jetzt hatten wir das nötige Selbsvertrauen und konnten den Zwischenlauf und das Halbfinale, jeweils mit einem starken Endspurt, knapp für uns entscheiden.
Also wieder Finale und wieder Bahn 1.
Das Finale war, wie erwartet, unglaublich ausgeglichen, alle Boote lagen bis kurz vor dem Ziel gleichauf. In diesem Jahr gelang es uns aber, anders als im Vorjahr, bis ins Ziel locker zu bleiben .
Der Einlauf war so knapp, daß das Zielfoto entscheiden musste. Bloß nicht wieder Vierter. Dann kam die Ansage:
Platz 4: Die Hawlinger Fun Fighter 1:08,596.
Platz 3: Die fliegenden Ärmelschoner 1:08,341.
Platz 2: dalhoff`s baustoff fighter 1:08,340.
Platz 1: Cellulite Fighter 1:08,254 (aber das ging schon im Jubel unter).
Später gab´s dann noch die Siegerehrung und eine tolle Party mit Liveband. Wir natürlich alle Stolz wie Oskar.

Alles in allem war es eine tolle Veranstaltung, glänzend Organisiert und das Wetter hat bis zu unserem Finale auch gehalten, nur die Premiumklasse hatte etwas Pech.
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das nächste Jahr.