Pokerolymp
Sportkeglerverband Brandenburg
Deutsche Bowlingunion
NASA Picture of the Day

Projekt UHU (unter 100)

Als ich mich vor knapp 2 Jahren auf einigen Bildern sah, wurde mir klar das ich etwas tun muss. Die Waage zeigte bei 1,93m zarte 125kg und um meine Kondition war es auch nicht gut bestellt. Da traf es sich gut, dass ich mich zu dieser Zeit mit der Elektroinstallation in einem neuen Fitnessstudio beschäftigte.
Also auf der Einweihungsparty gleich einen 2-Jahresvertrag abgeschlossen um keine Ausreden mehr zu haben und los gings.
In einem Myline-Kurs habe ich gelernt meine Ernährung umzustellen. Grob gesagt: von unregelmäßig unkontrolliert zu regelmäßig kontrolliert essen. So ließ der Erfolg nicht lange auf sich warten und ich hatte in 8 Wochen 10kg runter.
Nach dem Myline-Kurs ernährte ich mich weiter gesund, trieb regelmäßig Sport, ohne es zu übertreiben, und war im Mai 2008 bei etwa 107 kg angekommen.
Leider hatte ich kurz danach einen Unfall. Ich fiel von der Leiter und prellte mir ziemlich heftig die Schulter, (mit 15kg mehr hätte ich sie mir möglicherweise gebrochen). Ich konnte 6 Wochen kaum Sport machen und begann auch etwas in alte Ernährungsgewohnheiten zurück zufallen.
Als Resultat war ich nach einigen Wochen wieder bei 113 kg angekommen. Seitdem halte ich ich dieses Gewicht mit kleineren Schwankungen.
Ich fühle mich zwar fit, aber ich würde doch ganz gerne ein paar Kilos runter kriegen, schon weil wir beim nächsten Drachenbootrennen mit einem größeren Vorsprung gewinnen wollen.
Also habe ich vor 2 Wochen beschlossen wieder disziplinierter zu Essen, auf das Feierabendbier zu verzichten und mindestens 2-mal, möglichst 3-mal in der Woche ins Fitnessstudio zu gehen.
Und da ich etwas Motivation gegen den inneren Schweinehund brauche, werde ich meine Erfolge (oder Misserfolge) gnadenlos im Internet veröffentlichen. Mein Ziel ist, bis zum Jahresende eine zweistellige Anzeige, vor dem Komma, auf meiner Waage (das hatte ich vor ca. 20 Jahren das letzte mal).

Offizielles Wiegen ist immer Freitag morgens.

Start: 12.06.09 113,6 kg
1.Woche: 19.06.09 111,7 kg
Es geht gut los, aber die 1.Woche ist immer die leichteste.